Zum Inhalt springen

DIE JUSO-HOCHSCHULGRUPPE ROSTOCK

Wir, sind die Juso-Hochschulgruppe Rostock. Als politische Gruppe, bestehend aus Studierenden und Angestellten der Universität Rostock, machen wir uns für verschiedenste politische Themen inner- und außerhalb der Universität stark.

So setzen wir uns für eine bessere Ausfinanzierung der Universität, einen höheren Frauen*anteil in Gremien und unter Beschäftigten, sowie für die Demokratisierung der Hochschule ein. Wir fordern ein elternunabhängiges BAföG als Vollzuschuss und die Abschaffung der Anwesenheitspflichten in Vorlesungen, Seminaren und Übungen.

Wenn auch Du Lust hast Dich für diese Ziele oder weitere Veränderungen einzusetzen, komme einfach ganz unverbindlich bei einem unserer Treffen vorbei. Wir tagen sowohl in Präsenz als auch Online. Du kannst uns unter: juso.hsg@uni-rostock.de erreichen.

Niklas Bild Foto: Niels Hildebrandt

Niklas Röpke

Co-Sprecher der Juso Hochschulgruppe

Student Mathe und Physik auf Gymnasiallehramt an der Universität Rostock

Sabrina Bild Foto: Niels Hildebrandt

Sabrina Repp

Co-Sprecherin der Juso-Hochschulgruppe

Studentin Master Politikwissenschaft an der Universität Rostock

FOLG' DER JUSO-HSG ROSTOCK DOCH GERN AUF FACEBOOK UND INSTAGRAM

Wahlkampf 2020/21 Foto: © Juso-Hochschulgruppe Rostock